Sozialpädagogin (UBUS)

Sophie Lotz – UBUS-Kraft / Sozialpädagogin

(UBUS = unterrichtsbegleitende Unterstützung durch sozialpädagogische Fachkräfte)

Zu meiner Person:

Mein Name ist Sophie Lotz, ich bin studierte Sozialpädagogin. Seit dem 01.10.2021 ergänze ich das multiprofessionelle Team der Werratalschule in Heringen. Meine Kernaufgabe ist die unterrichtsbegleitende Unterstützung der schulischen und sozialen Entwicklung der Schülerinnen und Schüler. Ich stehe den Schülerinnen und Schülern, den Eltern und den Lehrkräften als Vertrauensperson und Ansprechpartnerin zur Verfügung, um Herausforderungen, welche die soziale Entwicklung betreffen, gemeinsam zu meistern.

Meine Aufgaben sind:

  • Beratung
  • Einzel- und Gruppenarbeit
  • Projekte und Arbeit mit Schulklassen
  • Netzwerke knüpfen und nutzen, hier auch Einbindung außerschulischer Partner
  • offene Angebote für Schülerinnen
  • Unterstützung von einzelnen Lehrkräften

Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich gerne direkt an mich!

Erreichbarkeit:

Mail:   lotz@werratalschule.de

Mobil: 016097543052

Sprechzeiten:

Mo – Do: 8.00-15.00 Uhr

Fr:         8.00 – 13.00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Während des Unterrichts oder Gesprächen gehe ich nicht ans Telefon. Ich rufe umgehend zurück!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner