Schulverein

Der Schulverein der Werratalschule ist ein gemeinnütziger Verein. Er setzt sich für die Stärkung der Werratalschule und die Optimierung der Lern-, Unterrichts- und Pausengestaltung ein. Er ist Träger des Nachmittagsangebots der Werratalschule und auch der Bläserklassen und des Schulorchesters.

Wir vom Schulverein versuchen mittels Spenden und Mitgliedsbeiträgen all das aufzufangen, was die öffentliche Hand nicht finanzieren kann. So soll die Werratalschule in Heringen zukunftssicher und innovativ gestaltet und ein optimiertes Lernumfeld für die Schülerinnen und Schülern geschaffen werden.

Wir haben in den letzten Jahren bereits einiges bewirken können. Neben der Gestaltung des Altbauschulhofs mit Bauteilen im Sinne des Projekts „Einfach bewegen(d)- Schule gesund entwickeln“ finanzierte der Schulverein in den letzten Jahren neue Instrumente für die die Bläserklassen, die Anschaffung von Visualizern für eine vereinfachte und zeitgemäße Unterrichtsgestaltung, Mobiliar für die Bibliothek, Nähmaschinen für den Unterricht und AGs, die Erneuerung der Tontechnik der Schule, Ausrüstungsgegenstände für die Metallwerkstatt und vieles mehr. Darüber hinaus fördern wir Autorenlesungen, den Besuch des englischen Theaters, die Berufsvorbereitung für die Schülerinnen und Schüler in Form eines Berufsinteressen-Tests sowie Schulwettbewerbe und viele weitere, ganz unterschiedliche Projekte.

Der Schulverein stellt somit einen wichtigen Anker für die Unterstützung zahlreicher Projekte dar. Auch Sie können Teil dieses Vereins werden – mit Ihrer Hilfe können wir die Möglichkeiten

der WTS und die Bedingungen der Schülerinnen und Schüler auch weiterhin optimieren.

Wir würden uns sowohl über Ihre finanzielle, als auch über Ihre aktive Unterstützung freuen!

Sie können mit nur einem Euro monatlich (12 Euro/Jahr) Mitglied werden und damit eine gute Sache unterstützen.

Gemeinsam können wir viel erreichen!

Susann Engelhardt (Vorsitzende des Schulverein)

Kontakt: 06624 – 1283232

Mail: schulverein@werratalschule.de

Zusätzliche Informationen: Flyer, Beitrittserklärung und die Liste aller Vorstandsmitglieder finden Sie unter Downloads.