Strahlende Mathe-Talente: Erfolgreiche Qualifikation für die nächste Runde

Gleichungen lösen, Winkel berechnen oder Wahrscheinlichkeiten bestimmen? Für diese drei Lernenden gar kein Problem: Nele Buchenau, Robin Mißler und Jerome Frenzel (erste Reihe von links) gewinnen den Schulentscheid des diesjährigen Mathewettbewerbs als Bestplatzierte ihres Zweiges.

Der Mathematikwettbewerb, welcher traditionell im achten Jahrgang hessenweit durchgeführt wird, stellt anspruchsvolle Herausforderungen dar, die das mathematische Talent und die Fähigkeiten der Schülerinnen und Schüler auf die Probe stellen.

Schulleiter Christoph Peters, die Mathematikfachsprecherin Lisa Reitermayer sowie die Mathe-Lehrerinnen der Bestplatzierten, Lena Köhler, Kathleen Stauffenberg und Karin Apel,  übermittelten ihre Glückwünsche sowie Urkunden des Landes Hessen. Dabei ging Peters auf die tollen Leistungen der Lernenden ein und unterstrich die Wichtigkeit des Faches Mathematik.

Nele, Robin und Jerome qualifizierten sich mit ihrer Leistung gleichzeitig für die zweite Runde des Mathematikwettbewerbs, den Kreisentscheid, der Anfang März in Bad Hersfeld stattfinden wird. Die gesamte Schulgemeinde freut sich mit den Dreien und wünscht ihnen viel Erfolg für die nächste Runde.