Informationen zum Übergang vom Jahrgang 4 in den Jahrgang 5

Sehr geehrte Eltern,

Ihr Kind besucht gerade das letzte Schuljahr an der Grundschule und die Entscheidung, welche weiterführende Schule es danach besuchen wird, rückt näher. Im Rahmen unseres Tages der offenen Tür am 11.11.2023 und an einem Eltern-Informationsabend am 09.11.2023 haben Sie die Gelegenheit, sich über unsere umfassenden schulischen Angebote zu informieren. Wir möchten Sie in Ihrer Entscheidung, welche Schule Ihr Kind nach der Grundschule besuchen soll, unterstützen und Ihnen unsere Schule genauer vorstellen. Dazu bieten wir Ihnen folgende Möglichkeiten:

• Über die Grundschulen erhalten Sie und Ihre Kinder in den kommenden Wochen unsere Info-Mappe mit Informationsmaterial zu unseren umfangreichen schulischen Angeboten. Sollten Sie kein Exemplar erhalten, so rufen Sie uns an (06624 – 542070) oder schreiben Sie uns eine kurze Mail (goetzschel@werratalschule.de). Wir senden Ihnen gerne eine Info-Mappe zu!
  • In den Info-Mappen finden Sie eine Einladung zu unserem Tag der offenen Tür (Samstag, 11.11.2023, 10:00 bis 14:00 Uhr) sowie zu einem weiteren Informationsabend an unserer Schule (Donnerstag, 09.11.2023, 19:00 Uhr).
  • Eine Präsentation unserer Schule finden Sie als Video auf unserem YouTube-Kanal.
  • Unsere Schülervertretung hat einen Imagefilm über die Werratalschule gedreht, den Sie ebenfalls auf unserem YouTube-Kanal anschauen können.

Sie können selbstverständlich auch jederzeit telefonisch (06624 – 542070) oder per E-Mail (goetzschel@werratalschule.de) mit uns in Kontakt treten, wir beantworten Ihnen gerne Ihre Fragen und beraten Sie.

Eine wichtige Neuigkeit gibt es in Bezug auf unseren gymnasialen Bildungsgang:

Im vergangenen Schuljahr sind wir von G8 zurück zu G9 gewechselt!

Nähere Informationen dazu finden Sie in der Informationsmappe und im Video mit der Präsentation. Wir würden uns freuen, Ihr Kind ab dem kommenden Schuljahr als neuen Fünftklässler bzw. neue Fünftklässlerin an der Werratalschule begrüßen zu dürfen!

Christoph Peters

Direktor, Schulleiter

Informationen für Eltern aus Thüringen

Auch Kinder, die im Moment eine Schule im Wartburgkreis besuchen, werden von uns aufgenommen. Bitte beachten Sie die folgenden Dokumente.