Erfolgreiche Sporttage an der Werratalschule

Klassen und Lehrkräfte im Wettstreit um den Sieg beim traditionellen SV-Turnier

Am Donnerstag, den 18.01. und Freitag, den 19.01.2024 wurde es in den Turnhallen der Werratalschule wieder sportlich: Zum traditionellen SV-Turnier stellten sich am Donnerstag die Klassen 5 bis 7 und am Freitag die Klassen 8 bis 10 bzw. E-Phase einem spannenden Wettkampf in den Disziplinen Fußball und Völkerball.

In einem packenden Finale um den ersten Platz konnten sich am Donnerstag die Klassen 7R im Völkerball und 6G2 im Fußball gegen ihre jeweiligen Kontrahenten durchsetzen. Am Freitag waren es die Klassen Eb und 10R1, die im Völkerball bzw. Fußball voller Stolz mit einem Pokal vom Platz gehen konnten.

Im Anschluss an die Klassenturniere vom Donnerstag wagten es auch die Lehrkräfte der WTS, im Fußball und Volleyball gegen die Schüler der Oberstufe anzutreten. Mit Teamgeist und der nötigen Übersicht schafften sie es, sich den ersten Platz zu sichern. Angefeuert wurden sie von Schülerinnen und Schülern aller Jahrgänge, die sich diesen Wettkampf nicht entgehen lassen wollten.

Neben der Organisation sorgte die Schülervertretung mit Getränken und Würstchen vom Grill für das leibliche Wohl.