Kennenlerntag - Tag der offenen Tür an der WTS
- Sarah Lischke, eine Schülerin der Oberstufe berichtet -

Am 21.11. 2015 fand von 10 - 13 Uhr wieder der alljährliche Tag der offenen Tür an der Werratalschule statt. Hier konnten zukünftige Fünftklässler und interessierte Seiteneinsteiger erste Eindrücke sammeln und die verschiedenen Angebote der Schule kennenlernen.
So wurden Unterrichtsfächer wie Politik und Wirtschaft, Berufs- und Studienorientierung, Geschichte und viele andere vorgestellt.
Direkt am Eingang wurde man außerdem von einem gut gelaunten Team zur Schulführung erwartet.
Zudem wurden die Wahlkurse Darstellendes Spiel mit einem kleinen Szenenvorspiel und CTA mit allerhand Infos und Versuchen vorgestellt.
In Biologie konnte man mikroskopieren und verschiedene andere Versuche durchführen, während man in der Schach-AG die Grundlagen des Spiels erlernte.
Unter anderem stellte sich auch die Schülervertretung vor und erzählte von ihrer Arbeit in der SV.
Für musikalische Unterhaltung sorgten das Schulorchester und die Schulband.
Außerdem konnten die Besucher und auch Schüler an einem Gewinnspiel teilnehmen, bei dem das Wissen über die Schule abgefragt wurde und die Gewinner mit Preisen belohnt wurden.
Natürlich kamen auch die kleinsten Besucher nicht zu kurz und wurden fleißig von einem netten Team geschminkt.
Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. So konnte man sich zwischen zahlreichen Kuchen, Popcorn und Bratwurst entscheiden.
Alles in allem war es ein gelungener Vormittag, die Besucher konnten zahlreiche Informationen sammeln und hatten Spaß bei spielerischen Aufgaben.
zurück