Herzlich willkommen an der Werratalschule Heringen!

Am Dienstag, dem 9. August, wurden an der Werratalschule in einer feierlichen Aufnahmefeier die jüngsten Mitglieder der Schulgemeinde empfangen.
Sie und ihre Eltern wurden von Direktor Gerhard Ferenszkiewicz, dem Schulsprecher Sascha Haag, dem Vorsitzenden des Schulelternbeirats, Dr. Jürgen Leimbach, sowie der Vorsitzenden des Schulvereins, Karin Stötter, herzlich begrüßt.
Für die neuen Fünftklässler standen natürlich die Unterhaltungsbeiträge, die traditionsgemäß der 6. Jahrgang einstudiert hatte, im Zentrum des Interesses. Gymnasialzweigleiterin Steffi Wolf führte durch das bunte Programm. Dazu gehörten flotte Melodien der Bläserklasse 6, ein clever umgedichtetes Lied der "Ärzte" zum Thema "An der Werratalschule" (Klasse 6G2), ein durchaus kritisches Theaterstück mit dem Titel "Geld oder Dresche" (Klasse 6G2) sowie moderne Tanzeinlagen der Tanz-AG von Sportlehrerin Silvia Schalk.
Im Rahmen der Einteilung in die neue Förderstufenklasse 5F und die beiden Gymnasialklassen 5G1 und 5G2, bei der Kinder der Klasse 6G1 assistierten, überreichte Karin Stötter für jedes Kind ein Willkommenspräsent vom Schulverein. Die Klasse 6F versüßte bei dieser Gelegenheit allen neuen Mitschülern und Mitschülerinnen den Schulanfang mit liebevoll selbst gebastelten Schultüten. Anschließend unternahm man mit den neuen Klassenleitungen einen ersten Erkundungsgang über das Schulgelände und bezog den neuen Klassenraum.
Wenn es auch sicher nicht jeden Tag Geschenke gibt, so wird sich die gesamte Schulgemeinde der Werratalschule doch darum bemühen, dass sich alle neuen Kinder hier wohl fühlen können. Der Anfang wurde mit dieser stimmungsvollen Aufnahmefeier bereits gemacht. (Fin)


zurück