Besuch beim ZDF

Am zweiten Schultag machten die Klassen 10R1 und 10R2 in Rahmen des Politik-und Wirtschaftsunterrichts einen Ausflug nach Mainz zum ZDF.

Da die Führung erst um 14 Uhr begann, besuchten wir vorher den Palmengarten in Frankfurt am Main. Trotz regnerischen Wetters im Palmengarten hatten alle sehr viel Spaß. Ob beim Betrachten der vielen verschiedenen Blumen und Bäume oder der Spielplatz, welcher den Jungs doch sehr gefallen hat. Auch sehr interessant war für uns der kleine Zug, mit dem man gegen eine kleine Gebühr durch den Garten fahren konnte. Die Schüler haben sehr viele schöne Bilder gemacht und sind dann schließlich nach Mainz gefahren. Im Bus schliefen manche ein oder hörten Musik und spielten Spiele.

In Mainz angekommen begann dann die Führung. Sie erfuhren alles über das ZDF, wie er sich finanziert und sahen sich an wie, Nachrichten aufgenommen werden. Gegen Ende der Führung bekamen alle noch eine Tüte mit Informationsbroschüren und durften Fotos von sich machen, auf denen sie mit dem beliebten Claus Kleber zu sehen sind.

Auf der Heimfahrt besuchten sie noch das Mc Donalds in Alsfeld. Nachdem alle satt waren, verlief der restliche Weg sehr ruhig und alle Schüler hatten einen schönen Tag erlebt.


zurück