BON ANNIVERSAIRE! - 30 ANS DE JUMELAGE ROMBAS-HERINGEN
- Werratalschule lädt zu deutsch-französischem Abend ein -

Von Sonntag, dem 20. Februar, bis Freitag, dem 25. Februar, werden 27 Schüler und Schülerinnen von der Cité Scholaire Julie Daubié aus Rombas, der französischen Partnerstadt Heringens, mit ihren drei Lehrkräften an der Werratalschule zu Gast sein. Sie werden hier in den deutschen Unterrichtsalltag hineinschnuppern, aber natürlich auch einen Eindruck vom hiesigen Familienleben erhalten und auf einigen Ausflügen die nähere Umgebung kennen lernen.
Gleichzeitig mit dem Besuch aus Frankreich wird in Heringen ein Jubiläum gefeiert, besteht die Partnerschaft der beiden Städte doch bereits seit 30 Jahren. Anlässlich dieses Geburtstages wird in der Aula der Werratalschule am Donnerstag, dem 24. Februar, ein deutsch-französischer Abend stattfinden.
Schüler und Schülerinnen führen Sketche auf, eine Power Point-Präsentation und eine Ausstellung werden über die Geschichte der Partnerschaft informieren.
Zu diesem Abend, den zum großen Teil eine Schülergruppe bei der kürzlich durchgeführten Projektwoche vorbereitete, ist die interessierte Öffentlichkeit herzlich eingeladen. Beginn ist um 19:00 Uhr. (Fin)



zurück