Improvisationstheater und Musik

Am Freitag, 1. Oktober 2010, trafen in der Aula der Werratalschule derzeitige und ehemalige Mitglieder der Theater-AG (unter Leitung von Marlies Knoth) und der Leistungskurs Musik (unter Leitung von Teresa Wölkner) sowie ein aufgeschlossenes Publikum zu einem launigen Abend zusammen.
Im steten Wechsel mit fetziger Musik wurden die Anwesenden angehalten, in diversen Einaktern aktiv Rollen einzunehmen und diese entsprechend der Regieanweisungen des Rezitators bzw. der Rezitatorin aus der Theater-AG auszufüllen. Besonders erheiternd war naturgemäß das spontane schauspielerische Engagement der erschienenen Lehrkräfte, sei es nun in der Rolle einer Hirschkuh, eines Königs, eines Elches, eines Kaminfeuers, eines Bühnenvorhangs, eines Schlittenhundes o.ä. Insgesamt amüsierte man sich aber nicht nur übereinander, sondern vor allem auch miteinander - ein heiterer Abend eben. (Fin)

zurück