Grußwort der Schulleiterin an neue Schülerinnen und Schüler der WTS

Liebe Schülerin! Lieber Schüler!

Herzlich willkommen an Deiner neuen Schule - der Werratalschule in Heringen!
Wir freuen uns sehr, dass Du Dich gemeinsam mit Deinen Eltern für unsere Schule entschieden hast. Wir Lehrerinnen und Lehrer werden alles daran setzen, dass Du Dich hier schnell einlebst und jeden Morgen gern zu uns kommst.
Vieles wird für Dich neu sein, manches ungewohnt. Du wirst aber sehr bald feststellen, dass Deine Lehrerinnen und Lehrer jederzeit bereit sind, Dir zu helfen. Deshalb solltest Du Dich mit all Deinen Fragen und Problemen an sie wenden, besonders an Deine Klassenlehrerin bzw. Deinen Klassenlehrer.

Damit das Leben in und mit der Schule gelingt, solltest Du einige Grundregeln immer beachten:

Ich weiß, das waren jetzt viele Regeln und Anregungen, aber sie sollen Dir helfen, dass auch Du Dich in Deiner neuen Schule schnell einlebst und bei uns wohlfühlst.
Wir Lehrerinnen und Lehrer werden engagiert unseren Beitrag dazu leisten, Dich zu einem erfolgreichen Schulabschluss zu führen.

Alles Gute für eine ertragreiche Schulzeit, viel Erfolg und Freude an der Werratalschule!

Deine B. Kolb, Schulleiterin

Download

zurück