Besuch aus USA

Schüler der Watertown High School an der WTS

Seit Montag, dem 18.6.07, besuchen 9 Schüler/innen der Watertown High School, im Rahmen unserer Schulpartnerschaft, die Werratalschule. Begleitet wird die Gruppe von ihrem Deutschlehrer Herrn Rusch und Mark Bartenwerper, einem weiteren Lehrer an der Watertown High School.

Am Montagmorgen wurden die Gäste in der neuen Aula feierlich von Frau Kolb begrüßt. Das Schulorchester gab der Begrüßung einen festlichen Rahmen. Die Schülerinnen und Schüler der USA-AG nahmen mit ihren Klassen an der Begrüßung teil.

Für die Gäste, die z.T. noch keinen Deutschunterricht hatten, wurde ein Programm zusammengestellt, das von Unterrichtsbesuch mit ihren Gastgebern, über eine Fahrt ins Erlebnisbergwerk Merkers, die Besteigung des Monte Kali bis hin zu einer Führung auf der Wartburg führt.

Wir alle wünschen den amerikanischen Gästen eine „wonderful time“ an der WTS und in Heringen und freuen uns auf ein reges Austauschprogramm mit der Watertown High School in Watertown, Wisconsin.


zurück