"Null Bock auf Lernen?"
So kann die Leistungsmotivation unserer Kinder gefördert werden!

Keine Lust aufs Üben und Vokabellernen, geringe Unterrichtsbeteiligung, Trödeln bei den Hausaufgaben, Lernen auf Tests erst am letzten Tag (wenn überhaupt noch...) - solche Klagen sind immer häufiger von Eltern zu hören. Oft wird "Faulheit" vermutet, und auch Lehrkräfte sagen nicht selten: "Er könnte, wenn er nur wollte." Doch wenn die Motivation fehlt, kann man nicht wollen. Wie entsteht Leistungsmotivation überhaupt? Was beeinträchtigt und was fördert sie? Wie können Eltern und Lehrer/-innen sie aufbauen bzw. stützen? Der Vortrag bietet jede Menge praktischer Tipps und Hilfestellungen für den Alltag.
Wann? Mittwoch, 22. November 2006, 19.30 Uhr
Wo? Bürgersaal der Stadt Heringen
Kosten keine

Der Büchertisch des Referenten ist ab 19.00 Uhr zugänglich.

zurück